Weiterbildungen des IBH 2019

Donnerstag, 13 September, 2018

Wir freuen uns für das Jahr 2019 drei eigene Weiterbildungen des IBH ankündigen zu können!

12./ 13. Janur 2019 Angewandte Verhaltensanalyse für Hundetraining & Verhalten - einschließlich der Themen Motivation, Belohnung und Verstärker ohne Futter - mit Chirag Patel

https://ibh-hundeschulen.de/termine/869

30./31. März 2019 Hundetraining trifft Erlebnispädagogik - Theorie- und Praxisseminar für Hundetrainer - mit Birgit Götz

https://ibh-hundeschulen.de/termine/870

18./19. Mai 2019 Assistenzhundetraining bei PTBS – Workshop - mit Kirsten Dillon

https://ibh-hundeschulen.de/termine/871

 

 

Meldungen aus der Schweiz

Teilhabestärkungsgesetz – Chance für Menschen mit Assistenzhunden?

Wir freuen uns endlich berichten zu können, dass nun in allen Bundesländern zumindest Einzeltraining wieder gestattet ist!

NRW lockert für außerschulische Bildungseinrichtungen!

Unser Mitglied Isabel Boergen von der Hundeschule Weltstadt mit Hund und unsere 1.

Wir appellieren dringend an die zuständigen Stellen, die generelle Schließung der Hundeschulen als "außerschulische Bildungseinrichtung"