Praktisches Welpentraining - mit Chirag Patel UK

Freitag, 15 Mai, 2020

Umdenken im Welpentraining und der Welpensozialisierung - AUSGEBUCHT

22. & 23. Mai 2021 -  Hotel Spechtshaardt, Rolandstraße 34, 63860 Rothenbuch

mit Chirag Patel aus England (www. domesticatedmanners.com)

Welpen-Training wird oft als einfach zu unterrichtender Gruppenkurs angesehen. Wenn jedoch Fehler in diesem entscheidenden Zeitraum gemacht werden, kann das lebenslange Konsequenzen haben.

Dieser zweitägige Workshop soll insbesondere Trainern*innen fundiertes Wissen auf diesem Gebiet vermitteln, um damit Welpenbesitzer*innen professionelle Hilfestellungen geben zu können. Es gibt so viele verschiedene Informationen rund um die Sozialisierung von Welpen. ABER: Was davon ist  wirklich wissenschaftlich fundiert und was davon ist nur „Meinung“? 

Ausschreibung & Anmeldung

Meldungen aus der Schweiz

Teilhabestärkungsgesetz – Chance für Menschen mit Assistenzhunden?

Wir freuen uns endlich berichten zu können, dass nun in allen Bundesländern zumindest Einzeltraining wieder gestattet ist!

NRW lockert für außerschulische Bildungseinrichtungen!

Unser Mitglied Isabel Boergen von der Hundeschule Weltstadt mit Hund und unsere 1.

Wir appellieren dringend an die zuständigen Stellen, die generelle Schließung der Hundeschulen als "außerschulische Bildungseinrichtung"