Praktisches Welpentraining - mit Chirag Patel UK

Freitag, 15 Mai, 2020

Umdenken im Welpentraining und der Welpensozialisierung - AUSGEBUCHT

22. & 23. Mai 2021 -  Hotel Spechtshaardt, Rolandstraße 34, 63860 Rothenbuch

mit Chirag Patel aus England (www. domesticatedmanners.com)

Welpen-Training wird oft als einfach zu unterrichtender Gruppenkurs angesehen. Wenn jedoch Fehler in diesem entscheidenden Zeitraum gemacht werden, kann das lebenslange Konsequenzen haben.

Dieser zweitägige Workshop soll insbesondere Trainern*innen fundiertes Wissen auf diesem Gebiet vermitteln, um damit Welpenbesitzer*innen professionelle Hilfestellungen geben zu können. Es gibt so viele verschiedene Informationen rund um die Sozialisierung von Welpen. ABER: Was davon ist  wirklich wissenschaftlich fundiert und was davon ist nur „Meinung“? 

Ausschreibung & Anmeldung

Meldungen aus der Schweiz

Für einen gelungen Start ins gemeinsame Leben!

Welpen sind knuffig, lustig, süß – und manchmal ziemlich anstrengend...

Zum Lernen gehört Stress dazu und ist letztendlich sogar notwendig – wie so oft im Leben ist allerdings auch hier das Maß entscheidend!

Anhand der aktuellen Fassung der Corona-Schutzverodnung für NRW hat es sich schon "rumgesprochen"- heute morgen hat unseren Verband dazu

Der IBH e.V.  hat auf Nachfrage heute Morgen eine offizielle Mitteilung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-

Wie dem Koalitionsvertrag zu entnehmen ist, wird in Baden-Württemberg nach