Hundetrainer Barcamp Rhein-Main 2016

Mittwoch, 21 September, 2016

Am 05.&06.11.2016 findet das zweite Hundetrainer Barcamp statt. Was ein Barcamp ist? 

"Ein Barcamp ist eine sogenannte nicht-Konferenz bzw. Un-Konferenz. Barcamps können komplett offen sein bezüglich ihrer Themen. Unser Hundetrainer Barcamp läuft unter dem Motto “Hundtrainer”. Das heißt, die Sessions sollten sich um Themen drehen, die für Menschen relevant sind, die als “Hundetrainer” oder in einer “Hundeschule” arbeiten. (Wir nennen es ja lieber “Trainer für Menschen mit Hund”, aber warum das so ist, würde an der Stelle zu weit führen – vielleicht macht eine von uns eine Session dafür!) Du musst kein Hundetrainer sein, um teilzunehmen. Jeder ist herzlich eingeladen, unser Hundetrainer Barcamp aktiv mitzugestalten und zum Leben zu bringen. Lediglich die Themen sollen sich im Bereich “Hundtrainer” bewegen."

Vor allem ist so ein Barcamp die ideale Gelegenheit über den eigenen Tellerand hinaus zu schauen, Kontakte zu knüpfen und sich zu informieren. Drum seid auch Ihr dabei!

Mehr Infos erwünscht? Interesse an der Teilnahme? Dann schaut hier vorbei: http://www.hundetrainer-barcamp.de

Meldungen aus der Schweiz

Der IBH e.V. verlost gemeinsam mit dem Kynos-Verlag (www.kynos-verlag.de) das Spiel "Train the Trainer" via Facebook.

Der Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. hat unsere neuen Flyer "bestellt", um diese an angehende Hundehalter zu verteilen. Das freut uns sehr!

Die IBH e.V. Geschäftstelle hat in der Zeit vom 23.12.2017 bis zum 07.01.2018 Weihnachtsferien!

Unsere 1. Vorsitzende Kirsten Berger im Gespräch bei der Radiofabrik Hunderunde: Gemeinsam statt einsam!

Ab sofort können in unserer Geschäftsstelle die neuen Flyer des IBH e.V. geordert werden.