Hundeschule – Schule für‘s Leben oder Stressveranstaltung?!

Freitag, 11 Juni, 2021

Zum Lernen gehört Stress dazu und ist letztendlich sogar notwendig – wie so oft im Leben ist allerdings auch hier das Maß entscheidend!

Der IBH e.V. hat in Kooperation mit Sprich Hund und dem Hundekongress ein Poster mit den wichtigsten Anzeichen für Stress bei Hunden erstellt. Ergänzend dazu findet sich auf unserer Website auch Beitrag zum Thema "Stress & Hundeschule".

Bei Sprich Hund und dem Hundekongress finden sich weitere Artikel zum Thema. Zusätzlich können Sie sich auf der Seite des Hundekongresses das Poster in verschiedenen Download-Formaten zur freien Verwendung herunterladen.

 

Meldungen aus der Schweiz

Vom 09.10.2021 bis einschließlich 24.10.2021 befindet sich unsere Geschäftsstelle in den Herbstferien.

Zum heutigen Welttierschutztag möchten wir eine neue Aktion vorstellen.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass der Start der Weiterbildung zum/ zur Lizensierten Dummytrainer:in zur Zeit "safe" ist!

Aktuell beschäftigt sich die Trainer:innenwelt mit der Frage, ob Clickertraining denn nun effizienter ist als Training „nur“ über positiv

Für einen gelungen Start ins gemeinsame Leben!

Welpen sind knuffig, lustig, süß – und manchmal ziemlich anstrengend...