Danny Heins

Meine Eifeldogs

Kontakt

Mobil: 
0151 58772010
Adresse: 
Danny Heins
Keilbergweg 11a
53894 Mechernich
Deutschland
E-Mail Adresse: 
dannyheins@yahoo.de

Über uns

Das bin ich, das ist meine Motivation Der Wunsch, meinem Rüden Joel aus dem Tierschutz seine Angstaggression vor fremden Hunden nehmen zu können, brachte mich dazu mich viel intensiver für Hundeverhalten zu interessieren und so bin ich zu der ATN gekommen. Es wurde mir ein Weg aufgezeigt, wie ich mit dem Verhalten meines Hundes umgehen und auch Joel helfen konnte. Nur mittels positiver Verstärkung im Hundetraining war es ihm möglich zu lernen anderen Hunden wieder zu vertrauen. Durch Joel habe ich nicht nur sehr viel über Hunde gelernt, sondern mich auch stark weiterentwickelt. Warum wurde ich Hundetrainer? Durch die Erfahrungen mit Joel und anderen Hunden aus dem Tierschutz weiß ich wie problematisch das Leben mit einem verhaltensoriginellen Hund sein kann und wie verzweifelt man als Mensch ist, wenn man hilflos neben seinem Hund steht und ihm nicht helfen kann. Ich wollte nicht glauben, dass mein Hund dominant ist und ich ihm durch Nackenschütteln und Leinenruck einfach nur zeigen sollte wer hier der Boss ist. Hilfsmittel wie Wasserflaschen oder Rappeldosen fand ich ebenso unangebracht, wusste aber zu der Zeit noch nicht, wie kontraproduktiv der Einsatz eigentlich ist und verlies mich nur auf ein Gefühl. Als ich schließlich zur ATN gekommen bin, bekam ich endlich die Antworten, die ich schon so lange suchte. Ich freute mich sehr als ich Anfang 2016 bei unterschiedlichen Dozenten aus ganz Deutschland eine Ausbildung zum Hundetrainer beginnen durfte, die ich im Mai 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich fand einen Weg wie ich mit meinem Hund auf freundliche Weise trainieren konnte, mit Verstand und Köpfchen statt Gewalt, mit Spaß und Freude für beide Seiten.

Schwerpunkte

Beschäftigung
Einzeltraining
Grunderziehung
Verhaltensberatung

Meine Termine

Termine

meine Termine

Termine meiner Hundeschule

Aktuell keine anstehenden Termine

Geprüftes Mitglied