Tanja Skupien

IrishCoon

Kontakt

Adresse: 
Tanja Skupien
Igelweg 2
51647 Gummersbach
Deutschland
E-Mail Adresse: 
Info@IrishCoon.de

Über uns

Hallo, ich bin Tanja und lebe mit meinem Mann und meinen Hunden und Katzen in Gummersbach. Meine Leidenschaft sind meine Tiere, meine Wolfshunde und meine Maine Coons, im besonderen die Polys, die ich seit dem Jahr 2015 unter Aufsicht des Vet. Amtes Gummersbach züchte. Mich fasziniert das friedliche Zusammenleben von Hunden und Katzen. Wer Bilder dazu sehen möchte, kann gerne mal auf den Seiten www.IrishCoonCats.de und www.VonDenMäusejägern.de vorbei schauen. Um meinen Tieren gerecht zu werden, habe ich angefangen mich intensiv zu diversen Themen weiterzubilden, sei es Ernährung, artgerechte Haltung und Beschäftigung und auch das Thema Erziehung gehörte mit dazu. So bin ich über diese Weiterbildungen zum Hundetrainer gereift und habe im Sommer 2015 die Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz beim Vet. Amt in Gummersbach abgelegt. Ich selber habe keinen Hundeplatz, sondern unterrichte gerne an verschieden Plätzen wie Parks, Wald, Wiesen oder in Städten. Hierbei steht bei mir der Spaß im Vordergrund: Wichtig ist mir die Gestaltung der gemeinsamen Freizeit, das Hund und Mensch entspannt durchs den Alltag kommen. Wert lege ich dabei auf Teamarbeit, Körpergefühl, Bodenarbeit und Stimmungsübertragung. Auch Körperbänder und Berührungen, ähnliche wie im Tellington Touch angewandt, kommen zum Einsatz. Natürlich müssen wir bei dem ganzen Spaß auch etwas Erziehung machen. Dabei sind meine Gruppen gemischt zwischen Jung und Alt. Jeder wird individuell nach seinem Können und Wissensstand gefördert. Auch alte und gebrechliche Hunde sind bei mir gerne willkommen und dürfen zeigen, was noch in ihnen steckt.

Schwerpunkte

Beschäftigung
Einzeltraining
Grunderziehung
Gruppentraining
Kurse
Seminare
Workshops

Meine Termine

Termine

meine Termine

Termine meiner Hundeschule

Aktuell keine anstehenden Termine