Steuerermäßigung für Hundehalter mit erfolgreicher IBH e.V. Hundeführerscheinprüfung

Dienstag, 1 November, 2016

Unser Mitglied Kersten Kampe und unser 3. Vorsitzender Gerd Schreiber konten heute beim Bürgermeister der Gemeinde Altenholz bei Kiel und konnten die Anerkennung des Hundeführerscheins nach IBH e.V. Richtlinien bewirken! Hundehalter der Gemeinde mit absolviertem IBH e.V. Hundeführerschein erhalten nun eine Steuerermäßigung von 50%. Wir bedanken uns bei den beiden für Ihr Engagement und bei der Gemeinde Altenholz für die konstruktive Zusammenarbeit.

Meldungen aus der Schweiz

”Rocky” erklärt die Welt des modernen Hundetrainings! Selbstironisch und mit Augenzwinkern, aber immer auf den Punkt!

Vom 22. Juli bis 18. August 2019 befinden wir uns in den Sommerferien.

Vom 12. bis zum 28. April 2019 befindet sich unsere Gechäftsstelle in den Osterferien!

Am 26./27.10.2019 wird Verena Weig für den IBH ein Seminar zum Thema "Blindenführhundtraining auf Basis positiver Verstärkung" in 63594 H