Deutschland

Deutsch

Steuerermäßigung für Hundehalter mit erfolgreicher IBH e.V. Hundeführerscheinprüfung

Unser Mitglied Kersten Kampe und unser 3. Vorsitzender Gerd Schreiber konten heute beim Bürgermeister der Gemeinde Altenholz bei Kiel und konnten die Anerkennung des Hundeführerscheins nach IBH e.V. Richtlinien bewirken! Hundehalter der Gemeinde mit absolviertem IBH e.V. Hundeführerschein erhalten nun eine Steuerermäßigung von 50%. Wir bedanken uns bei den beiden für Ihr Engagement und bei der Gemeinde Altenholz für die konstruktive Zusammenarbeit.

Regionales Mitgliedertreffen NRW

Am 04.12.2016 gibt es ein Treffen für alle IBH e.V. Mitglieder um sich miteinander auszutauschen und zu vernetzen. Von 10 - 16 Uhr findet das Treffen in 58239 Schwerte statt. Neben ausreichend Platz und Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Netzwerken steht ein kleines Programm auf dem Plan. In diesem wird der Verband und seine Organe vorgestellt und es gibt eine Präsentation für die Eigendarstellung der angeschlossenen Hundeschulen auf der Webseite.